Kontaktdaten finden Sie am Ende der Seite.

Informationen in Leichter Sprache

 
Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.
Deshalb spricht man auch von leicht Lesen.
Leicht Lesen hilft vielen Menschen.
Zum Beispiel:
• Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
• Menschen, die nicht so gut lesen können.
• Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
 
Auf unseren Seiten stehen viele Infos über Kindergärten.
 
Die Infos sind für alle Menschen,
die in Siegen leben.
Oder in Siegen arbeiten.
Und die Kinder haben.
Und einen Kindergarten suchen.
 
 
Weitere Informationen
Wenn Sie Fragen haben,
dann können Sie uns anrufen oder schreiben.
Am Ende von jeder Seite steht das Wort: Jugendamt Siegen
Hier finden Sie unsere Telefon-Nummer.
Und unsere E-Mail-Adresse.
 
Am Ende von jeder Seite steht auch das Wort: Impressum
Hier finden Sie rechtliche Infos zu unserer Seite.
Zum Beispiel:
Wer hat die Seite gemacht?
Und wer ist verantwortlich für die Seite?
 
 
Erklärung zur Barrierefreiheit
Es gibt Regeln für barrierefreie Internet-Seiten.
Wir versuchen, diese umzusetzen.
Sie können uns helfen.
Bitte schreiben Sie genau, was noch nicht richtig ist.
Dann versuchen wir, es richtig zu machen.
Schreiben Sie uns, wenn Ihnen etwas auffällt, was nicht den Regeln entspricht.
kitasupport@itk-rheinland.de
 

Zum Seitenanfang

Wir sind für Sie da

Bei weiteren Fragen zum Kita-Navigator wenden Sie sich bitte an unsere Servicestelle:

Jugendamt Siegen
Weidenauer Straße 211-213
57076 Siegen
E-Mail: c.roth@siegen.de

Weitere Servicetelefone:

Siegen-Ost - Frau Roth 

Telefon: +49 (271) 4042226  - E-Mail: c.roth@siegen.de 

Siegen-Mitte - Frau Spies 

Telefon: +49 (271) 4042219 - E-Mail: k.spies@siegen.de 

Siegen-Mitte - Frau Schneider

Telefon +49 (0271) 4042232 - E-Mail: ale.schneider@siegen.de

Siegen-Süd - Frau Pelkner 

Telefon: +49 (271) 4042240  - E-Mail: m.pelkner@siegen.de

Siegen-Weidenau, Wellersberg, Rosterberg - Frau Kölsch 

Telefon: +49 (271) 4042224  - E-Mail: t.koelsch@siegen.de

Siegen-Nord - Frau Schöler 

Telefon: +49 (271) 4042960 - E-Mail: m.schoeler@siegen.de

Sprechzeiten:

Montag bis Freitag

08.30 bis 12.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag

14.00 bis 16.00 Uhr

Hinweis zur Kindertagespflege:

Zur Vormerkung und Anmeldung für einen Platz in Kindertagespflege für Kinder unter 3 Jahren wenden Sie sich bitte an das Familienbüro der Universitätsstadt Siegen.

Siegen-Ost und Siegen-Mitte 
Telefon: +49 (271) 4042343

Siegen-Mitte
Telefon +49 (271) 4042374 oder +49 (271) 4042335

Siegen-Mitte und Siegen-West 
Telefon +49 (271) 4042361

Siegen-Süd 
Telefon +49 (271) 4042362

Siegen-Nord 
Telefon +49 (271) 4042924

Haben Sie Fragen?

Um Ihnen direkt und schneller behilflich sein zu können, haben wir hier Ihre häufigsten Fragen und unsere Antworten für Sie zusammengestellt.
 
Zu den häufig gestellten Fragen.